Büro

Unser Archi­tek­tur­bü­ro liegt im Her­zen Ber­lins. Das enge Ver­hält­nis zur Stadt prägt unse­re Arbeit.

Wir sind ein Team von Archi­tek­ten und bear­bei­ten mit Enga­ge­ment und Freu­de eine Viel­zahl von Auf­ga­ben im The­men­feld der Archi­tek­tur. Gegrün­det im Jahr 2017 von Lenn­art Häger und Jan Flem­mig, befin­det sich unser Büro heu­te auf dem Are­al des ehe­ma­li­gen Post­fuhr­amts in Schöneberg.

HFA Gruppenbild
Lennart Häger

Lenn­art Häger

Dipl.-Ing. Archi­tekt
Sach­ver­stän­di­ger für Schä­den an Gebäu­den (EIPOS)
Sicher­heits- und Gesundheitsschutzkoordinator

Lenn­art Häger wur­de in Ham­burg gebo­ren. Bis 2009 stu­dier­te er Archi­tek­tur an der Tech­ni­schen Uni­ver­si­tät Ber­lin. Tätig­kei­ten für die Büros ZRS Archi­tek­ten sowie part­ner­und­part­ner Archi­tek­ten präg­ten die Bezie­hung zu Holz und zum öko­lo­gi­schen Bau­en. Lenn­art Häger arbei­te­te für die Büros Léon Wohl­ha­ge Wer­nik Archi­tek­ten und Bumil­ler Archi­tek­ten, unter ande­rem in der Aus­füh­rungs­pla­nung, für meh­re­re Wett­be­wer­be sowie als Pro­jekt- und Bau­lei­ter. 2012 grün­de­te er sein eige­nes Büro in Berlin-Kreuzberg.

Lenn­art Häger ist Mit­glied der Archi­tek­ten­kam­mer Ber­lin. Dar­über hin­aus ist er Sach­ver­stän­di­ger für Schä­den an Gebäu­den (EIPOS), Sicher­heits- und Gesund­heits­schutz­ko­or­di­na­tor (SiGe­Ko) nach der Bau­stel­len­ver­ord­nung sowie Mit­glied im Bun­des­ver­band für Feuch­te & Alt­bau­sa­nie­rung e.V.

Jan Flemmig

Jan Flem­mig

Dipl.-Ing. Archi­tekt
Fach­pla­ner Brand­schutz (TÜV)

Jan Flem­mig wur­de in Olden­burg gebo­ren. Bis 2008 stu­dier­te er Archi­tek­tur an der Tech­ni­schen Uni­ver­si­tät Ber­lin. Er arbei­te­te für die Büros bau­kanz­lei fiel jenn­rich sowie für Tho­mas Krö­ger Archi­tek­ten, unter ande­rem in der Aus­füh­rungs­pla­nung, der Bau­über­wa­chung sowie als Pro­jekt­lei­ter. Zudem rea­li­sier­te er eige­ne Pro­jek­te in Ber­lin und dem Umland.

Jan Flem­mig ist Mit­glied der Archi­tek­ten­kam­mer Ber­lin und Fach­pla­ner für Brand­schutz (TÜV).

Christian Rentzsch

Chris­ti­an Rentzsch

Dipl.-Ing. für Architektur
Fach­pla­ner für Bauwerksinstandsetzung

Chris­ti­an Rent­zsch wur­de in Els­ter­wer­da gebo­ren. Bis 2016 stu­dier­te er Archi­tek­tur an der Tech­ni­schen Uni­ver­si­tät Dres­den. Er arbei­te­te in Ber­lin, Dres­den und Kopen­ha­gen für die Büros Wutt­ke & Ring­hof, RKA Archi­tek­ten und Jus­tus Mat­thi­as sowie frei­be­ruf­lich an eige­nen Pro­jek­ten. Seit 2022 ist er Mit­ar­bei­ter bei Häger Flem­mig Architekten.

Chris­ti­an Rent­zsch ist Fach­pla­ner für Bau­werks­in­stand­set­zung nach WTA (EIPOS).